Unterrichtsheft für Probeschüler – Gelbgurt
Historisches Unterrichtsheft (1995) mit Übungen, Piktogrammen und Techniken für Anfänger, Grundlage moderner Freikämpfer, online für Pahuyuth-Mitglieder.
Titel: Einleitungsheft der Muai-Thai Schule
Autor: S. Supasturpong
Herausgeber: Muai-Thai Schule
Veröffentlichungsdatum: 1995
Sprachen: Deutsch
Seiten: 10
Format: DIN A4
ISBN: keine
Verfügbarkeit: Online abrufbar für Pahuyuth-Mitglieder
Beschreibung
Das „Unterrichtsheft für Probeschüler – Gelbgurt“ aus dem Jahr 1995 ist ein historisches Zeugnis der Ausbildung in der thailändischen Kampfkunst. Es diente als Leitfaden für Anfänger und war der Vorläufer des 1996 erschienenen Gelbgurt-Heftes
Besonders bemerkenswert ist die visuelle Unterstützung durch zahlreiche Piktogramme, die Schritt für Schritt Übungen und Techniken veranschaulichen. Diese sind in Kategorien wie Reaktionsvermögen, Ausdauer, körperliche Fähigkeiten, Abwehrkenntnisse und Sicherheitswissen unterteilt. Die klare Struktur und die Verwendung von Übungscodes erleichtern das Verständnis und die Wiederholbarkeit der Inhalte. Das Konzept legt besonderen Wert auf die Schulung von Reflexen, körperlicher Belastbarkeit und Sicherheitsaspekten, um Verletzungen zu vermeiden.
Dieses Dokument hat eine besondere Bedeutung, da es die Grundlage für viele Freikämpfer der Moderne schuf und etlichen Kampfkünstlern die ersten Schritte in dieser Disziplin ermöglichte. Es spiegelt den Geist und die Philosophie der damaligen Ausbildung wider und ist heute online exklusiv für Pahuyuth-Mitglieder verfügbar. Ein unschätzbares Werkzeug für alle, die die Entwicklung und die Geschichte dieser Kampfkunst nachvollziehen möchten.
Jetzt lesen – Zugang zum Werk erhalten
Als Mitglied unseres Online-Programms hast Du jederzeit Zugriff auf dieses Werk. Erfahre mehr über unsere weltweite Online-Ausbildung – oder starte direkt mit Deiner Pahuyuth-Mitgliedschaft!
🔒 Sicheres Bezahlen über Patreon. Keine Mindestlaufzeit, keine Vertragsbindung – jederzeit kündbar.