About Yaan Meditation

Gut feeling, intuition and unconscious perceptions – all these abilities are inherent in every human being. However, only the fewest people have really conscious access to these resources. Whether through the lack of promotion of these talents in adolescence or simply by repressing and forgetting in the course of adulthood.

Yaan Meditation is a practice-oriented training that can help to bring all these skills back into consciousness and to resensitize the body’s perception in a targeted manner. Yaan Meditation, for example, allows you to see things that don’t reflect light, hear things that aren’t pronounced, or feel things that shouldn’t be there by conventional standards.

In later stages of Yaan meditation, these abilities expand into forms of perception and communication, which would generally be classified in the parapsychological or esoteric field, but in reality can be learned and applied by every human being. The ability of Yaan perception can also serve as a first step toward spiritual self-knowledge.

Yaan Meditation is a derivate from the Saiyasart (knowledge of nothingness). An ancient field of knowledge that deals with self-discovery, wonders and phenomena on the basis of logic and rationality. The knowledge of Saiyasart is again closely linked to Pahuyuth.

Knowledge of Yaan Meditation (especially SCENTING and TASTING) is one of the recommended prerequisites for the study of the traditional Free-Warrior medicine.

“Only a small part of our decisions and our behaviour is visible to us like with an iceberg. Most of our motifs are “hidden under the surface of the water” in the subconscious”
Sigmund Freud (1856-1939)

Benefits and Goals of Yaan Meditation

Building on the sensory abilities of the human body, Yaan Meditation optimizes the processes of mental information processing and sensitizes awareness of intuitive stimuli. The resulting spectrum of applications can be roughly divided into four areas:

Communication and partnership

Yaan meditation use and goal communication partnership self-knowledge

Yaan meditation improves the user’s understanding of himself, others and the relationship in between. Higher forms of Yaan perception can lead to spiritual self-knowledge.

Nutrition, Health and Healing

Yaan meditation use and aim to cure health

Yaan Meditation can benefit all those who are interested in or practice the topics, nutrition, medicine and alternative healing methods. Knowledge of Yaan Meditation is one of the recommended prerequisites for learning the traditional Free-Warrior medicine.

Mysticism and Spirituality

Yaan meditation use and aim esoterik spiritualitaet 1

Through Yaan Meditation, spiritual fields of knowledge and border sciences can be explored. Higher forms of Yaan meditation deal with different types of what would be popularly called “magic”. This makes Yaan Meditation an ideal starting point for learning the Saiyasart

Career and Business

Yaan meditation use and aim career business

To perceive more means to understand more. To understand more means to make better business decisions. The Yaan Meditation can be used wherever facts are combined with intuition and gut feeling or where others have to be understood or convinced.

For martial artists

Yaan meditation use and target martial arts combat sport self-defense

Yaan Meditation optimizes the body’s perception. Improved perception can lead to a better risk assessment in daily life and an increase in combat ability. Since this form of meditation is explicitly not a form of faith, religion or the like, but is based exclusively on the natural abilities of the central nervous system, it is compatible with pretty much every martial art.

The YAAN Senses

Based on the five or six sensory organs of the human body, the YAAN senses are divided into SEE, HEAR, RIECHEN, TASTE, TASTEN and YAAN.

SEEING

yaan meditation berlin SEE 1920x1200 1

SEE without seeing – not everything we perceive with our eyes is true and truth is not always just what we can see with our own eyes.

The Yaan training in SEEING brings back into consciousness all those things that we have literally over-seen for a long time. This can include, for example, the active perception of vibrations, auras and spirit beings, as well as projections in the past and present and even various forms of precognition, up to a more or less pronounced clairvoyance.

HEARING

yaan meditation berlin HOEREN 1920x1200 1

HEAR without hearing: Acoustic vibrations are not the only vibrations you can hear.

Yaan training in HEARING can be a possible basis for conscious forms of communication with vibration patterns. This includes, for example, thought reading, telepathic exchange with plants, animals and humans and, at higher levels, telepathic suggestions or manipulations. The ability of HEARING can also enable communication with ghosts and other vibration-based entities.

SCENTING

yaan meditation berlin RIECHEN 1920x1200 1

SCENT without scenting: Sometimes the only thing that counts is to have a nose for something.

The conscious conversion of unconscious perceptions into olfactory projections and stimuli can be especially interesting for people in the field of medicine and naturopathy. Yaan training in SCENTING can help to better interpret existing findings, make more accurate disease diagnoses and optimize therapeutic approaches. In combination with the Yaan sense TASTING, SCENTING forms the basis for further training in alternative medicine.

TASTING

yaan meditation berlin SCHMECKEN 1920x1200 1

TASTE without tasting: If you haven’t gained a taste for the previous topics, you should let this sense melt on your tongue.

A Yaan training in TASTING is the optimal supplement to SCENTING and has a special relevance for nutrition, herbalism and naturopathic procedures. Whether it is Bach flowers or aromatherapy. The combination of SCENTING and TASTING is the basis for further training in traditional Free-Warrior medicine.

Buttons

yaan meditation berlin TASTEN 1920x1200 1

TOUCH without touching: Getting in touch with the subconscious.

A Yaan training in the TOUCHING can make it possible to perceive subtle vibrations on the haptic level and even to actively change them. Practical applications can be, for example, healing and gemstone therapies, but practitioners of spiritual teachings and mediumship can also benefit from this sense by learning to interpret active vibrational fields even better. Higher levels of the TOUCHING are about conscious vibration modulations, such as the generation of magical amulets and talismans.

Yaan

yaan meditation berlin YAAN 1920x1200 1

All sensory perceptions flow into the central nervous system, which can be understood as the main sense. Here, conscious and unconscious stimuli and information are processed and evaluated. It is about the interface to what is commonly defined as a psyche or subconscious.

The Yaan training as a complete package summarizes all the aforementioned senses (seeing, hearing, scenting, tasting, touching) and can open the door to a holistic perception and self-knowledge.

FAQ – Frequently Asked Questions

Yaan Meditation is a derivate from the Saiyasart (knowledge of nothingness). An ancient field of knowledge that, on the basis of logic and rationality, deals, among other things, with self-discovery, wonders and phenomena.

Yes. Every person can learn Yaan meditation.

Prior knowledge in similar or related fields of knowledge is neither necessary nor hindering.

No. “Yaan” is the conscious use of an unconscious mental state. In the context of meditation, it could be described more as an “individual method of adjustment to the psychic focus”.

No. Yaan Meditation is a practice-oriented perceptual training with which interested participants can examine their own perception possibilities themselves and, if necessary, expand them.

No. Yaan meditation is neither simple nor stereotypical or trivial. It is about an adjustment of one’s own perception with an open outcome and certainly not about conveying a world view.

No. In Yaan Meditation, there are only so-called teachers who communicate their skills and insights to others. This does not require any form of social hierarchy or thought leadership.

Prophecies fall into the category of “unsharp projections into the future based on probabilities”. However, the future is not easily perceptible in the present, which is why this subject area is not part of Yaan Meditation.

Yaan Meditation is about the transfer of knowledge and the unbiased expansion of consciousness. The interpretation of the perceptions thus achieved is up to each individual.

No. Every person is different and has different areas of competence. At the same time, Yaan meditation can be learned by any person regardless of origin, age and gender. To draw a conclusion from this about a possible superiority or elector would be illogical.

Substancial criticism and conclusive arguments are expressly desired in the Yaan Meditation!

No. Things like “true freedom” or the like are always based on the personal value system, as well as the desires and interpretation of each individual. Yaan meditation cannot help with this, but can be used for the purpose of self-discovery.

No. Of course we are happy about occasional likes and shares on our social media channels or a positive word-to-mouth as well as critical feedback. However, it is neither encouraged nor prohibited.

No, because science and rational thinking are based on factual reasoning and counter-representation.

No. Yaan Meditation is a practice-oriented perceptual training, the effect of which must be tested by everyone. External control would prevent this.

No. Participants and practitioners of Yaan Meditation are always individuals with their own goals and ideas. A common group goal or similar does not exist.

No. Yaan Meditation is a practice-oriented perceptual training for everyday use. This does not include faith, prayers or other rituals.

Yaan Live Courses, Seminars & Workshops

There are currently no live courses planned. If you would like to be informed about upcoming developments and publications, we recommend a subscription to our newsletter.

We have set up various online offers for all interested and willing to learn.

Yaan Meditation Berlin course seminar training training

Yaan Information Event Online

Free online information event on Yaan Meditation. Topics: Origin, goals and benefits of Yaan meditation and examples of practical application.

Title: Yaan Information Event from 04.11.2017 (AD)
Lecturer: Plai Tamin
Languages: German
Length: 78 minutes

Watch now

Yaan meditation info evening online

Yaan Meditation Online

Yaan Meditation can also be learned online. Video recordings of our live courses can be easily purchased as an online video stream and easily viewed on all popular devices.

Über die Yaan Meditation

Bauchgefühl, Intuition und unbewusste Wahrnehmungen – all diese Fähigkeiten wohnen grundsätzlich einem jeden Menschen inne. Jedoch haben nur die wenigsten einen wirklich bewussten Zugriff auf diese Ressourcen. Sei es durch mangelnde Förderung dieser Talente in der Jugend oder schlichtweg durch Verdrängung und Vergessen im Zuge des Erwachsenwerdens.

Die Yaan Meditation ist ein praxisorientiertes Training, das dabei hilft all diese Fähigkeiten wieder ins Bewusstsein zu holen und die körpereigene Wahrnehmung gezielt zu resensibilisieren. Durch die Yaan Meditation wird es zum Beispiel möglich, Dinge zu sehen, die kein Licht reflektieren, Dinge zu hören, die nicht ausgesprochen werden oder Dinge zu erspüren, die nach herkömmlichen Maßstäben eigentlich gar nicht da sein sollten.

In späteren Stufen der Yaan Meditation erweitern sich diese Fähigkeiten um Wahrnehmungs- und Kommunikationsformen, die man gemeinhin eher im parapsychologischen oder esoterischen Bereich einordnen würde, in Wahrheit jedoch von jedem Menschen erlernt und angewendet werden können. Die Fähigkeit der Yaan Wahrnehmung kann außerdem als ein erster Schritt in Richtung spiritueller Selbsterkenntnis dienen.

Yaan Meditation ist eine Auskopplung aus dem Saiyasart (Wissen über das Nichts). Einem uralten Wissensgebiet, das sich auf der Basis von Logik und Rationalität unter anderem mit Selbstfindung, Wundern und Phänomenen beschäftigt. Das Wissensgebiet des Saiyasart ist wiederum eng mit Pahuyuth verknüpft.

Kenntnisse der Yaan Meditation (insbesondere RIECHEN und SCHMECKEN) sind eine der empfohlenen Voraussetzungen für das Studium der traditionellen Freikämpfer-Heilkunde.

„Nur ein kleiner Teil unserer Entscheidungen und unseres Verhaltens ist so wie bei einem Eisberg für uns sichtbar. Der Großteil unserer Motive liegt „verdeckt unter der Wasseroberfläche“ im Unterbewusstsein“
Sigmund Freud (1856-1939)

Nutzen und Ziele der Yaan Meditation

Aufbauend auf den sensorischen Fähigkeiten des menschlichen Körpers, werden durch die Yaan Meditation die Prozesse der gedanklichen Informationsverarbeitung optimiert und das Bewusstsein für intuitive Reize sensibilisiert. Das daraus resultierende Spektrum der Anwendungsmöglichkeiten lässt sich grob in vier Bereiche aufteilen:

Kommunikation und Partnerschaft

Yaan meditation nutzen und ziele kommunikation partnerschaft selbsterkenntnis

Durch die Yaan Meditation verbessert sich das Verständnis des Anwenders hinsichtlich seiner selbst, seines Gegenübers und der Beziehungsebene dazwischen. Höhere Formen der Yaan Wahrnehmung können zu spiritueller Selbsterkenntnis führen.

Ernährung, Gesundheit und Heilung

Yaan meditation nutzen und ziele ernaehrung gesundheit heilung

Durch die Yaan Meditation können all jene profitieren die sich für die Themen, Ernährung, Medizin und Alternative Heilmethoden interessieren oder diese praktizieren. Kenntnisse der Yaan Meditation sind eine der empfohlenen Voraussetzungen für die Erlernung der traditionellen Freikämpfer-Heilkunde.

Esoterik und Spiritualität

Yaan meditation nutzen und ziele esoterik spiritualitaet 1

Durch die Yaan Meditation lassen sich spirituelle Wissensgebiete und Grenzwissenschaften erschließen. Höhere Formen der Yaan Meditation befassen sich mit verschiedenen Arten dessen, was man im Volksmund als „Magie“ bezeichnen würde. -Dies macht die Yaan Meditation zu einem idealen Ausgangspunkt für die Erlernung des Saiyasart.

Karriere und Business

Yaan meditation nutzen und ziele karriere business

Mehr wahrzunehmen bedeutet mehr zu verstehen. Mehr zu verstehen bedeutet bessere Geschäftsentscheidungen treffen zu können. Die Yaan Meditation kann überall dort zum Einsatz kommen, wo Fakten mit Intuition und Bauchgefühl kombiniert oder andere verstanden bzw. überzeugt werden müssen.

Für Kampfkünstler und Kampfsportler

Yaan meditation nutzen und ziele kampfkunst kampfsport selbstverteidigung

Durch die Yaan Meditation wird die körpereigene Wahrnehmung optimiert. Eine verbesserte Wahrnehmung kann zu einer besseren Gefahreneinschätzung im täglichen Leben und zu einer Steigerung der Kampffähigkeit führen. Da diese Meditationsform ausdrücklich keine Glaubensform, Religion oder ähnliches darstellt, sondern ausschließlich auf den natürlichen Fähigkeiten des Zentralen Nervensystems beruht, ist sie mit so ziemlich jeder Kampfkunst und Kampfsportart kompatibel.

Die YAAN Sinne

Basierend auf den fünf bzw. sechs Sinnesorganen des menschlichen Körpers werden die YAAN Sinne in SEHEN, HÖREN, RIECHEN, SCHMECKEN, TASTEN und YAAN eingeteilt.

SEHEN

yaan meditation berlin SEHEN 1920x1200 1

SEHEN ohne zu Sehen – nicht alles was wir mit unseren Augen wahrnehmen ist wahr und Wahrheit ist nicht immer nur das, was wir mit unseren eigenen Augen sehen können.

Die Yaan Ausbildung im SEHEN, rückt all jene Dinge wieder ins Bewusstsein, die wir lange Zeit sprichwörtlich über-sehen haben. Dazu können beispielsweise das aktive Wahrnehmen von Schwingungen, Auren und Geistwesen, sowie Projektionen in Vergangenheit und Gegenwart und sogar verschiedene Formen der Präkognition, bis hin zu einer mehr oder minder stark ausgeprägten Hellsichtigkeit gehören.

HÖREN

yaan meditation berlin HOEREN 1920x1200 1

HÖREN ohne zu hören: Akustische Schwingungen sind nicht die einzigen Schwingungen denen man Gehör verschaffen kann.

Die Yaan Ausbildung im HÖREN kann eine mögliche Grundlage für bewusste Kommunikationsformen mit Schwingungsmustern darstellen. Dazu gehören beispielsweise Gedankenlesen, telepathischer Austausch mit Pflanzen, Tieren und Menschen und in höheren Stufen auch telepathische Suggestionen bzw. Manipulationen. Die Fähigkeit des HÖRENS kann ebenso eine Kommunikation mit Geistern und anderen schwingungsbasierten Entitäten ermöglichen.

RIECHEN

yaan meditation berlin RIECHEN 1920x1200 1

RIECHEN ohne zu riechen: Manchmal ist das einzige das zählt den richtigen Riecher zu haben.

Die bewusste Umsetzung von unbewussten Wahrnehmungen in olfaktorische Projektionen und Reize kann speziell für Menschen aus dem Medizin- und Naturheilkundebereich interessant sein. Die Yaan Ausbildung im RIECHEN kann dabei helfen, vorliegende Befunde besser zu deuten, treffendere Krankheitsdiagnosen zu stellen und Therapieansätze zu optimieren. In Kombination mit dem Yaan Sinn SCHMECKEN, bildet RIECHEN die Grundlage für eine weiterführende Ausbildung in Alternativer Heilkunde.

SCHMECKEN

yaan meditation berlin SCHMECKEN 1920x1200 1

SCHMECKEN ohne zu schmecken: Wer bei den vorherigen Themen noch nicht auf den Geschmack gekommen ist, sollte sich diesen Sinn auf der Zunge zergehen lassen.

Eine Yaan Ausbildung im SCHMECKEN ist die optimale Ergänzung zum RIECHEN und hat eine besondere Relevanz für Ernährung, Kräuterkunde und Naturheilverfahren. Egal ob es sich dabei um Bachblüten oder Aromatherapie handelt. Die Kombination von RIECHEN und SCHMECKEN ist die Grundlage für eine weiterführende Ausbildung in traditioneller Heilkunde.

TASTEN

yaan meditation berlin TASTEN 1920x1200 1

BERÜHREN ohne zu ertasten: Auf Tuchfühlung mit dem Unterbewusstsein.

Eine Yaan Ausbildung im TASTEN kann es ermöglichen feinstoffliche Schwingungen auf der haptischen Ebene wahrzunehmen und diese sogar aktiv zu verändern. Praktische Anwendungsgebiete können beispielsweise Heil- und Edelsteintherapien sein, aber auch Praktiker spiritistischen Lehren und Medien können von diesem Sinn profitieren, indem sie aktive Schwingungsfelder noch besser interpretieren lernen. In höheren Stufen des TASTENS geht es um bewusste Schwingungsmodulationen, wie zum Beispiel bei der Erzeugung von magischen Amuletten und Talismanen.

YAAN

yaan meditation berlin YAAN 1920x1200 1

Alle Sinneswahrnehmungen münden im Zentralen Nervensystem, welches als Hauptsinn verstanden werden kann. Hier werden bewusste und unbewusste Reize und Informationen verarbeitet und ausgewertet. Es geht um die Schnittstelle zu dem, was man gemeinhin als Psyche oder Unterbewusstsein definiert.

Die Yaan Ausbildung als Komplettpaket fasst alle vorgenannten Sinne (Sehen, Hören, Riechen, Schmecken, Tasten) zusammen und kann die Tür zu einer ganzheitlichen Wahrnehmung und Selbsterkenntnis öffnen.

FAQ – Häufig gestellte Fragen

Yaan Meditation ist eine Auskopplung aus dem Saiyasart (Wissen über das Nichts). Einem uralten Wissensgebiet, das sich auf der Basis von Logik und Rationalität unter anderem mit Selbstfindung, Wundern und Phänomenen und beschäftigt.

Ja. Jeder Mensch kann Yaan Meditation lernen.

Vorkenntnisse in ähnlichen oder artverwandten Wissensgebieten sind weder erforderlich noch hinderlich.

Nein. „Yaan“ ist die bewusste Nutzung eines unbewussten psychischen Zustands. Im Zusammenhang mit der Meditation könnte man es eher als eine „individuelle Einstellungsmethode am psychischen Zustand“ beschreiben.

Nein. Yaan Meditation ist ein praxisorientiertes Wahrnehmungstraining, mit dem interessierte Teilnehmer ihre Wahrnehmungsmöglichkeiten selbst prüfen und ggf. erweitern können.

Nein. Yaan Meditation ist weder einfach, noch stereotyp oder trivial. Es geht um eine ergebnisoffene Einstellung der Wahrnehmung und nicht um die Vermittlung eines Weltbildes.

Nein. Bei der Yaan Meditation gibt es lediglich sogenannte Dozenten bzw. Lehrer, die ihre Fähigkeiten und Erkenntnisse an andere vermitteln. Dazu bedarf es keiner Form von gesellschaftlicher Hierarchie, Führung oder Vordenkerschaft.

Prophezeiungen gehören in die Kategorie „unscharfe Projektionen in die Zukunft auf der Basis von Wahrscheinlichkeiten“. Die Zukunft ist jedoch nicht ohne weiteres in der Gegenwart wahrnehmbar, weshalb dieses Themengebiet nicht Bestandteil der Yaan Meditation ist.

Bei der Yaan Meditation geht es um die Vermittlung von Wissen und die vorurteilsfreie Erweiterung des Bewusstseins. Die Interpretation der dadurch erzielten Wahrnehmungen ist jedem selbst überlassen.

Nein. Jeder Mensch ist anders und verfügt über andere Kompetenzbereiche. Zugleich kann Yaan Meditation von jedem Menschen unabhängig von Herkunft, Alter und Geschlecht erlernt werden. Daraus eine Schlussfolgerung hinsichtlich einer möglichen Überlegenheit oder Auserwähltheit herzuleiten wäre unlogisch.

Sachliche Kritik und schlüssige Argumentationen sind bei der Yaan Meditation ausdrücklich erwünscht!

Nein. Dinge wie „wahre Freiheit“ oder ähnliches basieren stets auf dem persönlichen Wertesystem, sowie den Wünschen und der Auslegung eines jeden einzelnen. Die Yaan Meditation kann hierbei nicht helfen, wohl aber zum Zwecke der Selbstfindung eingesetzt werden.

Nein. Über gelegentliche Likes und Shares auf unseren Social Media Kanälen oder ein positives Word-to-Mouth freuen wir uns genauso wie über ein kritisches Feedback. Es wird jedoch weder dazu ermuntert, noch untersagt.

Nein, denn Wissenschaft und rationales Denken basieren auf sachlicher Argumentation und Gegendarstellung.

Nein. Yaan Meditation ist ein praxisorientiertes Wahrnehmungstraining, dessen Wirkung von jedem selbst geprüft werden muss. Eine externe Kontrolle würde dem entgegenstehen.

Nein. Teilnehmer und Praktiker der Yaan Meditation sind stets Individuen mit eigenen Zielen und Vorstellungen. Ein gemeinsames Gruppenziel oder ähnliches existiert nicht.

Nein. Die Yaan Meditation ist ein praxisorientiertes Wahrnehmungstraining für den Alltagsgebrauch. Dazu gehören weder Glauben, noch Gebete oder sonstige Rituale.

Yaan Live Kurse, Seminare & Workshops

Aktuell sind keine Live Kurse geplant. Wenn Sie über kommende Entwicklungen und Veröffentlichungen informiert werden möchten, empfehlen wir ein Abonnement unseres Newsletters.

Für alle interessierten und lernwilligen haben wir verschiedene Online-Angebote eingerichtet.

Yaan Meditation Berlin kurs seminar ausbildung training

Yaan Infoabend Online

Kostenlose Online-Infoveranstaltung zur Yaan Meditation. Themen: Herkunft, Ziele und Nutzen der Yaan Meditation und Beispiele für die praktische Anwendung.

Titel: Yaan Infoabend vom 04.11.2017
Dozent: Plai Tamin
Sprachen: Deutsch
Länge: 78 Minuten

Jetzt ansehen

Yaan meditation infoabend online

Yaan Meditation Online

Yaan Meditation kann man auch online lernen. Video Mitschnitte unserer Live Kurse können bequem als Online Video Stream erworben und problemlos auf allen gängigen Endgeräten angesehen werden.