Was ist das Modell der Autodynamik?

Das Modell der Autodynamik beschreibt die verhaltensbiologischen Mechanismen von Reiz und Reaktion, die innerhalb einer Reaktionsfolge vorliegen.

Hintergrund

Das Modell der Autodynamik basiert auf den Erkenntnissen der traditionellen Freikämpfer-Heilkunde über den Aufbau und die Funktionsweise des Zentralen Nervensystems sowie denen des Saiyasart über Sein und Nichtsein.

Angenommen wird, dass Eingabe, Datenverarbeitung und Ausgabe von Informationen sowohl auf der körperlichen als auch auf der nichtkörperlichen Ebene stattfinden können.

Das Modell der Autodynamik ist ein universelles Konzept, das sowohl Pahuyuth, als auch im Saiyasart und in der Freikämpfer-Heilkunde angewandt wird.

Autodynamik im Pahuyuth

Das Pahuyuth beschäftigt sich vorwiegend mit den körperlichen Aspekten der Autodynamik im Sein.

Ein Beispiel hierfür sind die verhaltensbiologischen Mechanismen von Reiz- und Reaktion, die innerhalb eines Kampfverlaufs mit Ausgangssituation, Aktionsphase, Reaktions- und Folgephase sowie der Aktualisierungsphase vorliegen.

Autodynamik im Saiyasart

Das Saiyasart beschäftigt sich vorwiegend mit den nicht-körperlichen Aspekten der Autodynamik im Nichtsein.

Beispiele hierfür sind die Bewältigung von Existenzkonflikten und psychischen Problemen aber auch der Umgang mit Magie und Informationen bis hin zur Erschließung des Wahrheitswissens.

Eine wahrnehmungsorientierte Anwendung des Modells der Autodynamik findet sich in der Yaan Meditation.

Autodynamik in der Heilkunde

Die traditionelle Freikämpfer-Heilkunde beschäftigt sich mit den gesundheitlichen Aspekten der Autodynamik im Grenzbereich zwischen Sein und Nichtsein.

Empfohlene Blogbeiträge

Pahuyuth thai tv reportage ueber das muay muai thai studio in berlin 1981 kanal 10

TV-Bericht über das Muai-Thai Studio (1981)

,
Auf dieser Seite teilen wir einen TV-Bericht und Reportage des thailändischen Staatsfernsehens (Kanal 10) über das Muai-Thai Studio aus dem Jahr 1981.
Kampfkunst erfahrungsbericht erfahrungen meine ersten schritte in die welt des pahuyuth featured

Kampfkunst Erfahrungsbericht – Meine ersten Schritte in die Welt des PAHUYUTH – Teil 1

Ich habe mich entschlossen, hier ein wenig über meine Erfahrungen im Pahuyuth zu schreiben. Eventuell dient es dem einen oder anderen als Inspiration.
Pahuyuth Kaempfereid kaempfer eid ritual tradition philosophie verzeihen FEATURED

Der Kämpfereid

Der Kämpfereid ist ein nichtreligiöses Ritual am Ende des Anfängertrainings abgehalten wird und einen tiefen Einblick in die ethischen und philosophischen ...