Was ist das Modell der Autodynamik?

Das Modell der Autodynamik beschreibt die verhaltensbiologischen Mechanismen von Reiz und Reaktion, die innerhalb einer Reaktionsfolge vorliegen.

Hintergrund

Das Modell der Autodynamik basiert auf den Erkenntnissen der traditionellen Freikämpfer-Heilkunde über den Aufbau und die Funktionsweise des Zentralen Nervensystems sowie denen des Saiyasart über Sein und Nichtsein.

Angenommen wird, dass Eingabe, Datenverarbeitung und Ausgabe von Informationen sowohl auf der körperlichen als auch auf der nichtkörperlichen Ebene stattfinden können.

Das Modell der Autodynamik ist ein universelles Konzept, das sowohl Pahuyuth, als auch im Saiyasart und in der Freikämpfer-Heilkunde angewandt wird.

Autodynamik im Pahuyuth

Das Pahuyuth beschäftigt sich vorwiegend mit den körperlichen Aspekten der Autodynamik im Sein.

Ein Beispiel hierfür sind die verhaltensbiologischen Mechanismen von Reiz- und Reaktion, die innerhalb eines Kampfverlaufs mit Ausgangssituation, Aktionsphase, Reaktions- und Folgephase sowie der Aktualisierungsphase vorliegen.

Autodynamik im Saiyasart

Das Saiyasart beschäftigt sich vorwiegend mit den nicht-körperlichen Aspekten der Autodynamik im Nichtsein.

Beispiele hierfür sind die Bewältigung von Existenzkonflikten und psychischen Problemen aber auch der Umgang mit Magie und Informationen bis hin zur Erschließung des Wahrheitswissens.

Eine wahrnehmungsorientierte Anwendung des Modells der Autodynamik findet sich in der Yaan Meditation.

Autodynamik in der Heilkunde

Die traditionelle Freikämpfer-Heilkunde beschäftigt sich mit den gesundheitlichen Aspekten der Autodynamik im Grenzbereich zwischen Sein und Nichtsein.

Empfohlene Blogbeiträge

Pahuyuth muai thai studio berlin zeitdokument gutachten des senators fuer familie jugend und sport vom 19 09 1977 featured 2022

Zeitdokument – Gutachten des Senators für Familie, Jugend und Sport vom 19.09.1977

Auf dieser Seite teilen wir ein Dokument, in dem die Berliner Senatsverwaltung für Familie, Jugend und Sport eine Einschätzung über die Qualität des ...
Pahuyuth loi loy krathong vorfuehrungen demonstrations niederlande netherlands 1980s FEATURED

Loi Krathong Vorführungen (Achtziger Jahre)

, , , ,
Auf dieser Seite teilen wir einige Vorführungen, die im Rahmen eines Loi Krathong Festivals während der 1980er Jahre in den Niederlanden gezeigt wurden.
Pahuyuth Stunts 2004 remastered in memoriam Website

Pahuyuth Stunts Tribute (2004, remastered, in memoriam)

Dieser remasterte Stuntclip aus dem Jahr 2004 ist eine Würdigung zweier Freikämpfer, die mittlerweile nicht mehr unter uns weilen.