What is a Kuman Thong?

Kuman Thong (กุมารทอง, literally: “golden boy”) is a spirit from Thai folklore or an amulet in Thai occultism.

Background

A Kuman Thong is the spirit of a boy who has been tied into an object by a ghost summoner (see Amulet). The typical depiction of a Kuman Thong is that of a boy in historic Thai clothing with a traditional hair knot. The name of this ghost derives from the color of the skin, which is either golden or pale. The original method of making a Kuman Thong was to roast the fetus of a dead child over an open fire and then wrap it in gold leaf.

It is claimed that a Kuman Thong obeys the orders of his master as long as child-friendly food and toys are available near the fetus. When the fetus is not entertained, it exhibits poltergeist-like behavior, such as e.g. slamming doors and the eerie sound of laughing ghost children. Under certain circumstances, the Kuman Thong can also be used for black magic to do harm. Kuman Thong are considered very powerful, so it is important to be careful when dealing with this type of spirit being.

Kuman-Thong amulets are used as talismans and are said to bring happiness, power and security to their wearer. Kuman Thong amulets are very popular in Thailand. They can be found in every major city and in numerous rural areas, as well as in various temples throughout the country. Healers who practice spiritual medicine often keep them in huge vessels and ask them to heal the sick.

More about Kuman Thong

You can learn more about Kuman Thong and other spirit beings in our Saiyasart introductory video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Recommended Blog Posts

Saiyasart The Twilight State 2022

The Twilight State

A Saiyasart short story about this world, the afterlife and a normal day in the jungle.
Pahuyuth Wan wai kru khru teacher memorial day june 23 FEATURED

Wan Wai Kru – The Teacher Memorial Day

,
Every year, on June 23, Pahuyuth Free-Warriors celebrate the so-called Teacher Memorial Day (Wan Wai Kru). In this post we explain ...

Was ist ein Kuman Thong?

Kuman Thong (กุมารทอง, wörtlich: „goldener Junge“) ist ein Geist aus der thailändischen Folklore bzw. ein Amulett im thailändischen Okkultismus.

Hintergrund

Ein Kuman Thong ist der Geist eines Jungen, der von einem Geisterbeschwörer in ein Objekt gebunden wurde (siehe Amulett). Die typische Darstellung eines Kuman Thong ist die eines Jungen in alter thailändischer Kleidung mit einem traditionellen Haarknoten. Der Name dieses Geistes leitet sich von der Farbe der die Haut ab, die entweder golden oder blass ist. Die ursprüngliche Methode zur Herstellung eines Kuman Thong bestand darin, den Fötus eines toten Kindes über offenem Feuer zu rösten und ihn dann in Blattgold einzuwickeln.

Es wird behauptet, dass ein Kuman Thong den Befehlen seines Herrn gehorcht, solange kindgerechte Nahrung und Spielzeug in der Nähe des Fötus verfügbar sind. Wenn der Fötus nicht unterhalten wird, zeigt er poltergeistähnliches Verhalten, wie z. B. das Zuschlagen von Türen und das unheimliche Geräusch von lachenden Geisterkindern. Unter bestimmten Umständen kann der Kuman Thong auch für schwarze Magie verwendet werden, um Schaden anzurichten. Kuman Thong gelten als sehr mächtig, daher ist es wichtig, beim Umgang mit dieser Art Geistwesen vorsichtig zu sein.

Kuman-Thong-Amulette werden als Talismane verwendet und sollen ihrem Träger Glück, Macht und Sicherheit bringen. Kuman Thong Amulette sind in Thailand sehr beliebt. Man findet sie in jeder größeren Stadt und in zahlreichen ländlichen Gebieten sowie in verschiedenen Tempeln im ganzen Land. Heiler, die spirituelle Medizin praktizieren, bewahren sie häufig in riesigen Gefäßen auf und bitten sie, die Kranken zu heilen.

Mehr über Kuman Thong

Mehr über Kuman Thong und andere Geistwesen erfährt man in unserem Saiyasart-Einführungsvideo:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Empfohlene Blogbeiträge

Pahuyuth Wan wai kru khru lehrer gedenktag 23 juni FEATURED

Wan Wai Kru – Der Lehrergedenktag

,
Jedes Jahr, am 23. Juni, begehen Pahuyuth Freikämpfer den sogenannten Lehrergedenktag (Wan Wai Kru). In diesem Beitrag erklären wir ...